Meine Aktionen


Tagesseminar:

Körper und Seele – unsere lebenslange Beziehung

Die Beziehung zwischen unserem Körper und unserer Seele ist lebenslang, ununterbrochen, unausweichlich und unkündbar. Doch häufig können die Signale des Körpers nicht wahrgenommen und richtig gedeutet werden.

  • Welche Dinge tun mir gut?
  • Wo erlebe ich Überforderung?
  • Wie ignoriere ich meine eigenen Grenzen?

Irgendwann hält der Körper den dauerhaften Belastungen nicht mehr stand und reagiert mit Rückenschmerzen, Erschöpfung oder Überforderung. In diesem Seminar gaht es darum, Körper und Seele als Einheit zu betrachten. Wahrnehmen zu lernen, wie sich seelische Belastungen in körperlichen Symptomen wiederfinden lassen. Dabei werden wir uns auf dem Hintergrund unserer unterschiedlichen Professionen der Physio- und der Psychotherapie von zwei vermeintlich unterschiedlichen Endpunkten aufeinander zubewegen. Spielerisch erkunden wir unseren Körper und nehmen wahr, wie unser Körper ganz individuell mit uns "spricht". In der Mitte werden wir uns treffen und erleben, dass in der Bewegung beider Einheiten das (Er)-Leben beginnt.

Veranstaltungsort:
Zur Zeit sind keine Seminare in Planung.